Start
Aktuell


PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 12. Mai 2015 um 17:45 Uhr

Am 18 04. trafen sich 18 Mitglieder unseres Vereins zum traditionellen Frühjahrsputz am Bötzsee. Entsprechend unserer Satzung machten sich einige Mitglieder wie jedes Jahr auf den Weg, um an der Strausberger Uferseite die winterlichen Hinterlassenschaften der Bötzseebesucher einzusammeln. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir sehr erfreut feststellen, daß nur noch sehr wenig Müll liegen bleibt. Der eingesammelte Müll wurde dann auch durch uns entsorgt.

Außerdem wurde an diesem Tag auch auf unserem Vereinsgrundstück ordentlich aufgeräumt. Das Dach wurde gereinigt, der Rasen geharkt und das Überdach hinter dem Vereinshaus wurde fertig gestellt. Allen Mitwirkenden herzlichen Dank für das Engagement.

Am 02.05. veranstalteten wir unser Anangeln.

24 Angler trafen sich bei bestem Frühjahrswetter zum ersten gemeinsamen Angelerlebnis. Insgesamt wurden 24,7 kg Fisch aus dem See gezogen. Es wurden fast ausschließlich Rotfedern und Plötzen gefangen.

Die besten Angler waren:

                             Wolfgang Günther mit 5570 g,

                             Bernd Schur mit 2970 g und

                             Jörg Hildebrand mit 2240 g.

Die Fische die nicht für den eigenen Verzehr mitgenommen wurden, wurden von unserem Vereinsmitglied Thomas Rambusch einer ordentlichen Verwertung zugeführt.

Für das leibliche Wohl nach dem Angeln sorgte wie immer unsere Bruni Ritsche, der wir auch an dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön aussprechen.

 

Torsten Göring

Vereinsvorsitzender

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 12. Mai 2015 um 17:49 Uhr
 
PDF Drucken E-Mail
Montag, den 02. März 2015 um 16:22 Uhr

Am 21.02. trafen sich zahlreiche Mitglieder des Vereins zum Wintertag im Anglerheim. Bruni und Peter kochten für 42 Mitglieder und Freunde des Vereins eine rustikale Schlachteplatte aus dem großen Kessel. Das essen war köstlich und alle waren voll des Lobes. Leider war das Wetter nicht geeignet zum Eisangeln, was ja der eigentliche Hintergrund dieses Events war. Aber ich hoffe, daß wir im nächsten Jahr mehr Glück haben und einige Fische aufs Eis legen können.

Noch ein kleiner Blick nach vorn:


Wie Ihr aus dem Veranstaltungsplan entnehmen könnt, wollen wir am 18.04. unseren traditionellen Frühjahrsputz am Bötzsee durchführen. Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme. Bruni wird uns zum Mittag mit Erbsensuppe verwöhnen.
Und zu guter Letzt ein Hinweis in eigener Sache:


Wir ihre gesehen habt war unsere Homepage in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Dank der Mithilfe von Frank Koch wollen wir dies nun ändern. Ich hoffe, euch gefällt unsere Seite. Für eventuelle Beiträge oder Meinungen findet Ihr meine e-mail-Adresse im Impressum.


Torsten Göring
Vereinsvorsitzender

img 3471img 3472img 3485

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. März 2015 um 14:34 Uhr
 
«StartZurück1234WeiterEnde»

Seite 4 von 4
 

  Besucherzähler